Die Fotos

Bereits bei dem Prototypen waren zahlreiche Fotos vorhanden. Viele Bilder hatte Daniela selbst fotografiert. Bei den vielen Testspielen mit dem Prototyp zeigte sich bereits, welche Fotos besonders geeignet für Pictures sind. Zusammen mit vielen Fotos vom Team des PD-Verlags wurde eine große Anzahl an Fotos geprüft und schließlich die Auswahl für Pictures getroffen. Hierbei wurden verschiedene Kriterien berücksichtigt, am wichtigsten war aber wie geeignet die Bilder zum Nachbauen mit den verschiedenen Materialien sind. Um den Wiederspielreiz noch weiter zu erhöhen wurden in der Nachproduktion vom Juli 2020 weitere 91 Fotos ergänzt, hierzu wurden auch auf den Rückseiten der Karten Fotos gedruckt. Besitzer der ersten Auflage können die neuen Fotos auf Messen und anderen Veranstaltungen im Tausch gegen das Foto mit dem Regenschirm der ersten Auflage erhalten. Alternativ kann der Kartensatz mit den neuen Fotos auch für 2,50 € bei uns bestellt werden.

Für die weiteren Fotos wurden auch einige ambitionierte Hobbyfotografen um Fotos angefragt. Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bedanken bei:

ANRITA, Sandra Banerjea, Zoltan Barabas, Simon Berger, Silke Brachmeyer, T. Brandes Stiles, Danganhfoto, Rita Eisenkolb, Kirstin Garbe, Melanie Hahm, Ralf Hess, Stefan Hoffmann, Susanne Jutzeler, Jennifer Kerth, kickerland.de, Tjaard Lamprecht, Luisella Planeta Leoni, Miran Lesnik, Mareefe, Michaela (Kranich17), Anja Osenberg (cocoparisienne), Thomas Reich, Hanniel Schmidt, Jacob Schmidt, Jasmin Schmidt, Kirsten Schmidt, Antoinette Schmit, Sandra Schulz, Scarlet Sehlmann, Thomas Sondermann.

Wir werden an dieser Stelle die Zuordnung der Fotos noch ergänzen.